Schaden entstanden - doch wer hilft wirklich?
Ein Schadenmanagement bewahrt Sie vor bösen Überraschungen
Angenommen Sie führen einen mittelständischen Betrieb oder arbeiten als Selbständiger oder sind als Privatperson betroffen und haben einen Schaden verursacht, der durch Ihre Versicherung abgedeckt sein soll. Sie haben alles ordnungsgemäß bei Ihrem Ansprechpartner gemeldet und wähnen sich im Glauben, Ihre Versicherung kümmert sich um die Regulierung des Schadens. 14 Tage später jedoch flattert Ihnen ein Gerichtsurteil ins Haus, in welchem Sie wegen nicht erfolgter Schadensregulierung belangt werden. Mit einem Schadenmanagement wären Sie jetzt auf der sicheren Seite, denn wir kümmern uns um die richtige Abwicklung:
1. Anlage des Schadens
- Aufnahme der Schadensmeldung
- Anlage einer Schadenakte
- Überprüfung, ob Versicherungsschutz in Ihrem Fall gegeben ist
2. Bearbeitung des Schadens
- Erfassung der Aussagen von Beteiligten
- Bearbeitung bzw. Beratung im Umgang mit Schadensformularen
- Einholung von Gutachten durch Sachverständige, falls notwendig
- Prüfung, ob ein Betrugsfall vorliegt
- Beurteilung des Schadensumfangs
3. Regulierung des Schadens
- Information des Versicherten über den Schaden
- Anweisung der Schadenssumme bzw. des Naturalersatzes
- Regress
Auch hier fühlen wir uns wohl:
Unsere gesamten Rechtsgebiete im Schnellüberblick
Als Rechtsbeistand übernehmen wir Ihre Prozessvertretung,
sorgen für Inkasso oder helfen Ihnen bei der Testamentsvollstreckung. |